Feuerwehr Oberpframmern
   Feuerwehr Oberpframmern

Aktuelles

Spende von der "Allianz AG"

von links nach rechts:

Kronester Thomas (2.Vst), Marzell Michael (1.Vst), Gessner Florian (1.Kdt), Pietrzak Lukas (3.Kdt) und Redler Markus (2.Kdt).

 

 

In derartig schwierigen Zeiten werden die Einsatzbereitschaft und das Engagement der freiwilligen Rettungs- und Hilfsdienste oft zu wenig gewürdigt.

Umso größer ist die Freude bei unseren Kameradinnen und Kameraden, daß ihre Leistungen von der „Allianz Deutschland AG“ offensichtlich sehr geschätzt werden. Die „Allianz AG“ hat unserer Feuerwehr eine großzügige Spende gemacht. Das Geld soll für die Beschaffung akkubetriebener Arbeitsscheinwerfer verwendet werden.

 

Am Mittwoch wurde den beiden Vereinsvorständen und den drei Kommandanten im Gerätehaus symbolisch ein Scheck über € 2000,00 übergeben. Aufgrund der Hygieneregeln erfolgte die Übergabe ohne persönlichen Kontakt zu den Vertretern der „Allianz AG“.

 

Im Namen der Feuerwehr Oberpframmern bedanken wir uns herzlich bei der „Allianz AG“ für ihre Unterstützung. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang auch bei allen Feuerwehrangehörigen bedanken, die freiwillig und unermüdlich ihren Dienst tun.

 

Die Vorstandschaft und Kommandanten

 

 

Neuwahl der Kommandanten

Am 08.09.2020 fanden die Wahlen der neuen Kommandanten für den Zeitraum 2020 – 2026 statt. Die Wahlen wurden im Sportheim durchgeführt. Wahlberechtigt waren alle Aktiven der FFW Oberpframmern. Es waren 49 Kameradinnen und Kameraden anwesend. Gewählt wurden:

  1. Kommandant: Geßner, Florian
  2. Kommandant: Redler, Markus
  3. Kommandant: Pietrzak, Lukas

Die Wahl wurde von Herrn Heinzeller Korbinian geleitet. Die Gewählten haben die Ergebnisse der Wahlen angenommen.

 

Wir bedanken uns bei unserem bisherigen 1. Kommandanten Andreas Bauer für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen 6 Jahren. Gleichzeitig wünschen wir unseren neuen Führungskräften alles Gute und viel Erfolg.

 

 

Terminänderung Jahreshauptversammlung

Der Termin der Jahreshauptversammlung wird verschoben. 

 

Aufgrund von fehlenden Kandidaten für die neu zu wählende Vorstandschaft muß geklärt werden, wer Interesse an der Mitarbeit im Vorstand hat. Dazu werden Gespräche mit Mitgliedern der Wehr geführt, um die offenen Stellen mit geeigneten und engagierten Kameradinnen und Kameraden besetzen zu können.

 

Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Jahresabschlußversammlung 2019

Am 18. Januar 2020 fand im Sportheim „Anstoß“ die Abschlußfeier des Jahres 2019 unserer Feuerwehr statt. Das kleine und formlose Fest wird ausgerichtet, um sich bei allen Aktiven, den Helferinnen und Helfern und den Angehörigen für deren Engagement im vergangenen Jahr zu bedanken.


Dieses Jahr hatten sich knapp 60 Feuerwehrler und Feuerwehrfreunde zum Feiern versammelt. 

 

Für die Gäste standen verschiedene Gerichte zur Auswahl. Selbstverständlich waren Speisen und Getränke frei.

 

Nach dem Essen gab es eine Tombola, bei der größere und kleinere Gewinne verlost wurden.

Dank der guten Stimmung blieben viele Gäste bis in die späte Nacht sitzen. Insgesamt war es ein erfolgreicher Abend, der eindrucksvoll gezeigt hat, daß die Kameradschaft in unserer Wehr hervorragend ist.

 

 

Winterfeuer 2020

Am 11. Januar haben wir einen Abend mit Winterfeuer veranstaltet.

 

Ab 17.00 Uhr trafen sich etwa 250-300 „Pframminger“ Bürgerinnen und Bürger zum gemütlichen Beisammensein im und am Feuerwehrhaus.

Für das leibliche Wohl war bestens vorgesorgt. Ob Grillgut oder Wienerwürste, warme oder kalte Getränke, es gab für jeden Geschmack etwas.

Vor dem Gebäude wurden zwei große Schwedenfackeln und ein Lagerfeuer entzündet. Die Wärme der Flammen und die moderaten Außentemperaturen trugen dazu bei, daß sich die Besucher sichtlich wohlfühlten.

Es ist schön zu sehen, daß dieses kleine Fest so großen Anklnag findet.

 

Ein besonderer Dank gilt allen, die auch dieses Jahr beim Auf- /Abbau oder während dem Fest geholfen haben.

Einsätze aktuell

 

Siehe Einsatzberichte!

 

Veranstaltungen

2020

 

 

Alle Feste werden dieses Jahr abgesagt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Oberpframmern

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.